metalshop / Retouren- und Reklamationsabwicklung
Liebe Metalheads, bitte beachtet Folgendes! \m/
Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Artikel umzutauschen oder zurückzugeben. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware sauber, unbeschädigt, vollständig, d.h. mit allem eventuellen Zubehör, einschließlich der Originalverpackung, in dem Zustand und Wert, in dem er die Ware erhalten hat, unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren zurückzugeben.
Fülle bitte unser Retourenformular (Artikel zurücksenden) online aus, In kürze bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit weiteren Anweisungen. Du brauchst nichts weiter zu tun, nur die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Du kannst Dein Paket mit jedem beliebigen Paketdienst zurückschicken! Der Rücksendeschein sowie die Rechnung müssen der Retoure NICHT beigelegt werden! Was aber sehr wichtig ist, dass die Retourenadresse Deine Bestellnummer enthalten muss, sonst kann die Annahme Deiner Sendung verweigert werden. Also “METALSHOP RETOURE Bestellnr. XXXXXX” muss dabei geschrieben werden. Der Strichcode dient nur zu unseren internen Zwecken.
Komplette Retourenadresse für Kunden aus Österreich:
METALSHOP RETOURE Bestellnr: (Deine Bestellnummer)
Packeta eCommerce GmbH
ID - 97021022
Postfach 3
Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein
Österreich
Aufgepasst: Das Rücksendepaket kann nur mit der Österreichischen Post versendet werden.
Leider bieten wir keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Strichcode dient nur zu unseren internen Zwecken.
Dein Paket wird zuerst an unser österreichisches Zwischendepot geliefert, wo Deine Rücksendung bearbeitet und dann noch direkt an uns nach Tschechien versandt wird. Der Prozess kann 2-3 Wochen dauern. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, erfolgt die Rückzahlung innerhlab von ein paar Tagen über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.
Bitte bezahle KLARNA nur für die behaltenen Artikel. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird Deine Rechnung bei Klarna automatisch angepasst/storniert einschließlich eventueller Mahnungen. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...eingeben.
Aufgrund des starken Anstiegs von Umtauschanfragen in diesem Zeitraum und der Verzögerung von Paketdienstleistern sind wir gezwungen, diese Möglichkeit vorübergehend zu stoppen. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Rückerstattung zu beantragen und eine neue Bestellung zu machen, um eine pünktliche Lieferung Ihrer Waren zu gewährleisten. Ab dem 27. Dezember 2024 können Sie wieder Waren umtauschen lassen, wobei der Zeitraum für den Umtausch ungeeigneter Geschenke bis zum 15. Januar 2025 verlängert wird.
Man kann Waren innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware sauber, unbeschädigt, vollständig, d.h. mit allem eventuellen Zubehör, einschließlich der Originalverpackung, in dem Zustand und Wert, in dem er die Ware erhalten hat, unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren zurückzugeben. Momentan bieten wir für unsere Kunden aus der Schweiz keinen Umtausch-Service an.
Beim Kauf auf Rechnung mit KLARNA ist ein Warenumtausch nicht möglich.
Fülle bitte unser Umtauschformular (Artikel umtauschen) online aus. Du brauchst nichts weiter zu tun, nur die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Du kannst Dein Paket mit jedem beliebigen Paketdienst zurückschicken und auf den Umtauschartikel warten. Der Rücksendeschein sowie die Rechnung müssen der Retoure NICHT beigelegt werden! Was aber mega wichtig ist, dass die Retourenadresse Deine Bestellnummer enthalten muss, sonst wird Deine Sendung von JAPO verweigert. Also: “METALSHOP UMTAUSCH Bestellnr. XXXXXX” muss dabei geschrieben werden.
Komplette Retourenadresse für Kunden aus Österreich:
METALSHOP RETOURE Bestellnr: (Deine Bestellnummer)
Packeta eCommerce GmbH
ID - 97021022
Postfach 3
Litschauer Straße 7
3860 Heidenreichstein
Österreich
Aufgepasst: Das Rücksendepaket kann nur mit der Österreichischen Post versendet werden.
Leider bieten wir keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sobald wir die Retoure erhalten haben, wirst Du per E-mail benachrichtigt und bald schicken wir Dir Deine neue Trackingnummer per SMS oder E-Mail. Der Strichcode dient nur zu unseren internen Zwecken.
Dein Paket wird zuerst an unser österreichisches Lager JAPO geliefert, dort wird Deine Rücksendung bearbeitet und dann noch direkt an uns nach Tschechien versandt. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wirst Du per E-mail benachrichtigt und bald schicken wir Dir Deine neue Trackingnummer per SMS oder E-Mail. Der Umtauschprozess beträgt in der Regel 2-3 Wochen. Wir empfehlen oft den Kunden, die Ware als klassische Retoure an uns zurückzusenden und die passende Grösse einfach erneut zu bestellen. In diesem Fall muss der Kunde aber die neuen Versandkosten tragen.
Ein Warenumtausch ist beim Kauf auf Rechnung mit Klarna leider nicht möglich. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird Deine Rechnung bei Klarna automatisch angepasst/storniert einschließlich eventueller Mahnungen. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...angeben.
Jeder Kunde der auf www.metal-shop.at einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle sichtbare Mängel oder Fehlmengen sind binnen 3 Werktagen uns zu melden. Jede Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen erledigt. Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen anschließend die entstandenen Gebühren..
Fülle bitte unser Reklamationsformular (Artikel reklamieren) online aus. Nach Eingang Deiner Reklamation bei uns wird diese geprüft und wir setzen uns mit Dir bald in Verbindung. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zurückzusenden, oft reichen nur die Fotos der reklamierten Artikel. TRANSPORTSCHADEN: Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, behalte bitte die verwendete Verpackung (Karton) sowie Innenfüllung, fülle unser Reklamationsformular online aus und warte auf unsere Rückmeldung.
Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
METALSHOP.CZ, s.r.o.
Bystřice 174
73995 Bystřice
Tschechien
USt.-IdNr.: DE293023244